Über mich

Mein Name ist Regine Carl.

Aufgewachsen im Hohenlohekreis, verheiratet , 3 erwachsene Kinder und 2 Salukis

Abschluss als Arzthelferin

Gesprächstherapeutische Ausbildung / Beratende Seelsorge

Mehrere Jahre bei der Telefonseelsorge Oberschwaben tätig

Frauen- und Mütterkurhaus in Bad Wurzach (Begleitung der Frauen, Gruppenangebote und Einzelberatungsgespräche, Entspannungs- und Bewegungsangebote...)

Ausbildung zur Ärztl. geprüften Ernährungs-und Diätberaterin an der Reformhaus-Fachakademie in Oberursel

Seit 2006 selbständig in eigenen Räumen (ganzheitliche Ernährungsberatung, Begleitung in Lebens- und Alltagsfragen, Trauerbegleitung...)

Ausbildung zur REIKI-Meisterin/-Lehrerin in Bochum

Ausbildung zur Hasya-Yoga-Trainerin in Ludwigshafen

Ausbildung zur Massagetherapeutin im Präventiv- und Wohlfühlbereich mit Weiterbildung in Atem- und Klangschalenarbeit

Zertifizierte VHS-Kursleiterin Gesundheit

Ausbildung zur Lach-Yoga-Lehrerin durch den Begründer des LachYoga, Dr. Madan Kataria, zertifiziert durch   "The Dr. Kataria School of Laughter Yoga"

Dozentin an verschiedenen Volkshochschulen (Arbeit mit Kindern, Erwachsenen, SeniorInnen), Seminare, Kurse, Vorträge für Firmen, Selbsthilfegruppen, Frauenfrühstück, Frauen- und Seniorenkreise...

Weiterhin regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, z.B. beim VHS-Verband, DRK, Yoga-Vidya...

Einen Ausgleich zu meiner Arbeit finde und  er - lebe  ich durchaus auch immer wieder bei meiner Tätigkeit und  gemeinsam mit meiner Familie, Freunden und unseren Salukis - gerade auch draußen in der Natur.